Christian Spinnler

Christian Spinnler, M.Sc

Doktorand
Raum: Raum 01.029

Kurzprofil

Sowohl sein Bachelorstudium Mechatronik, mit den Schwerpunkt Sensorik, als auch das anschließende Masterstudium Mechatronik, mit den Schwerpunkten Eingebettet Systeme und Schaltungstechnik, hat Christian an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen absolviert. Sein Master-Abschluss erhielt er im November 2020.

Seit November 2021 ist er bei der Siemens AG in Erlangen in der Abteilung für *Sensor System Integrations* tätig.

Zusammen mit dem Lehrstuhl für Elektrische Smart City Systeme arbeitet er nun an einer Promotion zur Identifizierung und Authentifizierung von Sensor Systemen im Umfelder des Industriellen Internet of Things.

Akademischer CV

since 11/2021 Doktorand

Lehrstuhl für Elektrische Smart City Systeme

Department Elektrotechnik-Elektronik-Informationstechnik (FAU)
Siemens AG – Sensor System Integration

10/2018-10/2020 M.Sc in Mechatronik
an der FAU Erlangen.Majors: Eingebettete Systeme, Elektronische Bauelemente, Schaltungen und Systeme.
Masterarbeit: „Collaborative Localization and Mapping in Mobile Autonomous Groups“
10/2014-10/2018 B. Sc in Mechatronik
an der FAU Erlangen.Hauptfächer: Sensorik. Bachelorarbeit: „Validierung und Erweiterung eines miniaturisierten Single-Sheet-Testers zur Messung magnetostriktiver Materialparameter“

Forschungsbereiche und -interessen

  • Physical Unclonable Functions
  • Hardware Fingerprinting Techniques
  • Fuzzy Extractors
  • Feature Generation in Embedded Systems
  • Embedded Software Architecture (Trusted Execution Environments, DICE, etc.)

Projekte

Publikationen

Es wurden leider keine Publikationen gefunden.

Auszeichnungen

Keine Auszeichnungen

Lehre

keine Lehre

Studentische Abschlussarbeiten

Keine Beiträge gefunden.